Salzburg bindet U17-Torschützenkönig Johannes Moser

2. Liga 

©FC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg hat am Freitag Johannes Moser langfristig an sich gebunden. Der 18-jährige Kärntner erhält bei den Bullen einen bis 2030 laufenden Profivertrag, zuvor war Moser offiziell noch für Farmteam FC Liefering gemeldet. Für dieses soll der Flügelstürmer künftig als Kooperationsspieler zu weiteren Zweitligaeinsätzen kommen.

Moser machte mit seinen Leistungen bei der U17-Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam, bei der die ÖFB-Elf Zweiter wurde. Moser erzielte in acht Einsätzen ebenso viele Tore, womit er das Turnier als Torschützenkönig beendete. Im Anschluss war der Offensivmann mit diversen ausländischen Klubs in Verbindung gebracht worden.

„Wir freuen uns, dass sich Johannes dafür entschieden hat, seinen Weg beim FC Red Bull Salzburg fortzusetzen, wohlwissend, dass es für ihn nach der U17 Weltmeisterschaft einige internationale Interessenten gegeben hat. Wir sind von seinem Talent absolut überzeugt, werden ihm deshalb die nötige Zeit zur Entwicklung geben und keinen Druck ausüben, auch weil wir die starken Leistungen bei der WM und die daraus entstandene Euphorie sachlich einordnen können bzw. müssen. Er hat unsere volle Rückendeckung, um seinen Weg hier beim FC Red Bull Salzburg zu gehen“, sagte Geschäftsführer Sport Marcus Mann über die Verlängerung.

Related News

Back to top button