1. Teil eines Transfer-Doppelpacks fix: Marseille holt Feyenoords Timber

Wurde auch beim BVB gehandelt 

©IMAGO

Olympique Marseille hat den ersten Neuzugang eines bevorstehendes Doppeltransfers vermeldet. Von Feyenoord Rotterdam wurde Quinten Timber verpflichtet. Der 24-Jährige soll das Mittelfeld verstärken, für das auch Ethan Nwaneri bei OM in den Startlöchern steht, der per Leihe vom FC Arsenal kommen wird.

Timber, Zwillingsbruder von Gunners-Profi Jurriën, kostet aufgrund seines ursprünglich auslaufenden Vertrags eine Ablöse unter seinem Marktwert. Dem Vernehmen nach werden 4,5 Millionen Euro für den niederländischen Nationalspieler fällig, hinzukommen können schwer zu erreichende Boni, wie es heißt. Timber, der auch bei Borussia Dortmund gehandelt worden war, war zuvor der wertvollste Fußballer mit endendem Arbeitspapier abseits der Top-5-Ligen. Mit einem Marktwert von 25 Mio. Euro befindet sich der Mittelfeld-Allrounder 10 Mio. Euro unter seinem Karrierehoch aus dem Herbst 2024.

Timber verlässt Feyenoord nach dreieinhalb Jahren und 125 Partien mit 21 Treffern und 17 Vorlagen. Mit dem Eredivisie-Klub wurde er niederländischer Meister, Pokal- und Superpokalsieger. „Quinten Timber verkörpert den modernen Mittelfeldspieler par excellence. Er kann sowohl als defensiver Mittelfeldspieler als auch in einer eher offensiven Rolle eingesetzt werden und zeichnet sich durch seine Arbeitsmoral, seinen Vorwärtsdrang und seine physische Präsenz aus. Er ist ballsicher und versteht es, mit seinen Dribblings oder Pässen die gegnerischen Reihen zu durchbrechen, während er gleichzeitig eine echte defensive Präsenz zeigt. Dank seiner taktischen Intelligenz und seinem Spielverständnis kann er sich an verschiedene Systeme anpassen, was ihn zu einem ebenso zuverlässigen wie einflussreichen Spieler macht“, heißt es in der OM-Vereinsmitteilung.

Related News

Back to top button